REFERENZEN

Office Management: Eingeschriebener Brief mit digitaler Begleitung

Nach wie vor werden täglich bis zu 100 eingeschriebene Briefe verschickt.
Dabei muss Folgendes dokumentiert werden:

Am Brief: RECO Aufkleber

Am Leitzettel: RECO Nummer, Absender und Empfänger

Bisher wurde jeder Leitzettel bei Übergabe an die POST AG gestempelt und dieser dann dem Absender ausgehändigt.

Durch sceye ist es nun möglich, den RECO Brief in der Poststelle digial zu erfassen.
Beim Scanvorgang wird die RECO Nummer automatisch erkannt und dem Absender zugeordnet.
Das Image des RECO Briefs wird ins Tracking und Tracing Tool importiert.
Der Empfänger wird ausgelesen (sämtliche Daten sind in der Datenbank gespeichert) und der Absender erhält eine Bestätigungsmail mit allen Aufgabedaten inklusive Link auf das gescannte Image.

Für den Versand wird ein Leitzettel für alle RECO Briefe des Tages generiert.
Die POST AG bestätigt die Übergabe wie gehabt mit Stempel.
Der Abgestempelter Leitzettel wird wieder in der Poststelle mit einem sceye Auflichtscanner erfasst.
Die Informationen werden wieder  ins Tracking und Tracing Tool eingespielt und der Absender erhält eine weitere Bestätigungsmail über die erfolgreiche Versendung. Sämtliche Daten sind nun langfristig elektronisch recherchierbar.

Zurück