REFERENZEN

Die im Schwarzwald ansässige Volksbank Dornstetten eG betreut überwiegend Privatkunden und Geschäftskunden aus dem Mittelstand. Zur Verbesserung der Kundenberatung sowie der Einführung papierloser Prozesse führte sie sceye 2006 an den Beratungsschaltern Ihrer Haupt- und Zweigstellen ein. Schwerpunkt ist die Erfassung jeglicher Art von Legitimationsdokumenten (Personalausweise, Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, …)

Im Rahmen einer Prozessoptimierung wurden mit sceye Abläufe am Kundenschalter vereinfacht. So fallen z. B. Unterbrechungen während der Kundenbetreuung weg, um Dokumente zu kopieren. Ob Personalausweis, Urkunde oder geklammerte Seiten – alle Dokumente können direkt am Schalter erfasst und ohne zusätzliche Nachbearbeitung ins hausinterne Dokumenten-Management-System geleitet werden. Beim Scanvorgang werden die Dokumente zudem in Sekundenschnelle zugeschnitten und geradegerückt.

Um die Dokumente sicher per e-mail ins DMS-System zu übertragen, wurde eine individuelle Erfassungsmaske erstellt. Diese erlaubt dem Bankmitarbeiter die direkte Auswahl eines vordefinierten Dokumenttyps oder die Eingabe zusätzlicher Informationen wie Kunden- oder Kontonummer. Dank der sceye-Flexibilität sind zudem jederzeit weitere Prozesse schnell und einfach integrierbar.

sceye wurde bereits an vier weiteren Volks- und Raiffeisenbanken implementiert, um dem Anspruch an kundenorientierten papierlosen Prozessen am Bankschalter gerecht zu werden.

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