sceye FÜR IHRE STEUERERKLÄRUNG

Der Belegaustausch zwischen Steuerberater und Mandant findet heute zunehmend auf elektronischem Weg statt.

Dies Verfahren ermöglicht für Unternehmen eine schnellere und zeitnahe Verbuchung, während die Originale im Haus verbleiben können. Mit sceye werden hierbei sämtliche Belege in Sekunden eingescannt und mit Hilfe der DATEV-Software „Unternehmen online“ direkt ans Finanzamt oder das Steuerbüro übergeben. Dank der Overhead-Dokumentenscanner sceyeX erfolgt dies nicht nur garantiert ohne Papierstau und völlig wartungsfrei. Besonders effektiv ist z. B. Multiscan, mit dem mehrere kleine Belege gleichzeitig erfasst werden oder die Möglichkeit, selbst geklammerte Seiten direkt aus dem Aktenorder heraus zu scannen.

Auch im Steuerberatungsbüro wird sceye häufig zum Scannen der Mandantenbelege eingesetzt. Eine besondere Stärke ist dabei der native Einsatz von sceye in einer WTS-Umgebung. Dies bietet Beratern den Zugriff auf eigene Unternehmensressourcen von jedem Standort und jedem Gerät. Außerdem verringert sich der Wartungsaufwand, da die Infrastruktur zentral überwacht werden kann. So werden Anwendungen z. B. nur auf dem Server installiert sowie regelmäßig aktualisiert und nicht mehr zeitintensiv auf dem Rechner jeden einzelnen Anwenders.

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